Jessica und die Teilnehmerinnen des Live-Workshops im Mai 2024

Monatsrückblick Mai 2024: Es lebe das „Wir“

Der Mai war geprägt vom „Miteinander“, sowohl mit meinen Kunden, als auch mit Familie und Freunden. Ich habe mir so viel Auszeit vom Rechner genommen wie lange nicht mehr. Endlich wieder live und in Farbe: Workshop-Wochenende in der Jugendherberge Landshut Nach Juni und September 2023 habe ich im Mai zum dritten Mal einen Workshop in …

Seife sieden ist gefährlich! Oder etwa doch nicht?

Wenn ich meinen Workshop zur ersten Seife halte, frage ich die Teilnehmer zu Beginn immer, was sie bisher davon abgehalten hat, zu sieden. Immer wieder bekomme ich dann zu hören: „Ich habe gelesen, dass das gefährlich ist.“ Ich möchte Dir heute erklären, warum ich das anders sehe. Das Arbeiten mit Natronlauge Ja, wir arbeiten beim …

20+ gute Gründe, Deine eigene Seife zu sieden

Warum lohnt es sich eigentlich, dass Du Seife sieden lernst? Hier sind über 20 gute Gründe für Dich: 1. Individuelle Rezepturen 2. Natürliche Inhaltsstoffe 3. Umweltfreundlichkeit 4. Kreative Freiheit 5. Gesundheitliche Vorteile 6. Kosteneffizienz 7. Personalisierte Pflege 8. Businesschance 9. Selbstversorgung 10. Ethische Aspekte 11. Familienaktivität 12. Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten 13. Bildung und Wissen 14. Gemeinschaft …

Ich und online selbständig? Nie….dachte ich zumindest…

Als ich meine Online-Selbständigkeit begonnen habe, war das wie bei so vielem bei mir: reine Neugierde. Ich wollte einfach einmal im Leben wissen, wie das so ist, ein eigenes Business zu haben. „Damals“ im Juli 2020, als ich mir zum ersten Mal einen Onlinekurs zu dem Thema gekauft habe, hatte ich nix: keine Idee, welches …

12 von 12 im Mai

Der Tag beginnt am Laptop. Raubtier-Fütterung. Mittagessen. Mit Zutaten, die meine Kunden mir geschenkt haben. Muttertagsbesuch bei den Schwiegereltern. Mit leckerem Kuchen. Wo wir mal das sind wird der Mähroboter inspiziert. Rückfahrt im Cabrio. Mit Tomatenpflänzchen auf dem Schoß. Gar nicht so einfach, die heile zu halten. „Motorrad-Anprobe“. Leider ein wenig zu hoch. (Nicht für …

3 Gründe warum ich Seife sieden liebe

Warum ich Seife sieden liebe? Dafür gibt es Millionen Gründe. Ehrlich gesagt, je länger ich darüber nachdenke, umso mehr Gründe fallen mir ein. Ich habe Dir die wichtigsten hier einmal zusammengestellt. Ich liebe es, weil 1. ich mich beim Seife sieden kreativ austoben kann Ich bin ein extrem kreativ veranlagter Mensch, und beim Seife sieden …

Interaktion, Erfahrungsaustausch und echte Gemeinschaft: Warum KI mein Programm „Seifenoper®“ nicht ersetzen kann

Hast Du mal versucht, ChatGPT ein Seifenrezept erstellen zu lassen? Ja? Wenn nicht, teste es unbedingt mal aus. Spätestens dann weißt Du nämlich, warum ich nicht die geringste Sorge davor habe, dass eine künstliche Intelligenz mir mein Business zerstören könnte. Mein Business, damit meine ich meine Programme zum Thema Seife sieden, die ich überwiegend online …

Monatsrückblick Januar 2024

Mein Januar war irgendwie unspektakulär und doch so anders als all die Jahre zuvor. Zum ersten Mal darf ich meinen Fokus direkt zu Beginn des Jahres zu 100% auf mein Business legen. Ein ganzes Jahr voller Möglichkeiten zur Gestaltung liegt vor mir. Eine spannende und aufregende Situation, die sich immer noch oft unwirklich anfühlt. Nix …

Kaffeeseife: was ist das und wozu ist sie nützlich?

Eine der vielen „besonderen“ Seifen, die es beim Seife sieden gibt, ist die Kaffeeseife. Dabei fallen unter diesen Begriff mehrere Methoden: zum einen Seifen, bei denen die Laugenflüssigkeit durch Kaffee ersetzt wird. Zum anderen auch Seife, bei der Kaffeepulver oder Kaffeesatz dem Seifenleim zugesetzt wird. Und auch eine Kombination aus beidem ist gebräuchlich. Wie wird …