Monatsrückblick Januar 2022

Neue Ideen für das Business und ziemlich viel Zeit allein vor dem Laptop. Der Januar war ein Monat, der mir lange in Erinnerung bleiben wird. Ich erfülle mir selber einen verrückten Traum: Meine eigene App geht an den Start. Noch vor 1 Jahr hätte ich jeden ausgelacht, der mir erzählt hätte: in einem Jahr hast …

meine eigene App auf dem Handy

Was sich 2022 in meinem Business ändern wird

„In meinem Business“, das klingt immer noch ungewohnt in meinen Ohren. Aber trotzdem ist es genau das: Im letzten Jahr ist aus meinem Wunsch, Menschen die Kunst des Seife siedens näher zu bringen, ein richtiges kleines Business geworden. Vieles, was ich im letzten Jahr aufgebaut habe, ist genau so gut, wie es gerade ist. Trotzdem …

Mein Motto 2022: Konzentration

Mein Motto für 2022 lautet: Konzentration. Mein Motto kam mir nicht direkt in den Sinn, der erste Gedanke bei diesem Thema war: Prioritäten setzen. Aber dann dachte ich mir: das trifft es nicht ganz. Ich möchte nicht nur Prioritäten setzen und genau selektieren, für welche Aufgaben und Ziele ich meine Zeit und Geld einsetze. Sondern …

Salzseife: knallharte Pflege

Einer der Gründe, warum ich meine selbst hergestellten Seifen so liebe: Sie sind unglaublich gut für meine Haut. Ich habe durch meine Siederei (und Selbstrührerei) meine wegen Neurodermitis sehr empfindliche Haut so verbessern können, dass ich keinerlei spezielle Creme geschweige denn Kortison mehr brauche. Speziell im Gesicht hat mir eine Seifenart dabei ganz besonders geholfen: …

Jahresrückblick 2021: was ist es, was ich wirklich will?

Da ist es auch schon wieder vorbei, das Jahr 2021. Hätte ich mir selber heute vor einem Jahr erzählt, was alles geschehen ist, ich hätte mir selber den Vogel gezeigt. Liegt es daran, dass ich bewusst Tagebuch geführt habe und mir dadurch der Dinge mehr bewusst bin? Oder habe ich einfach gezielter umgesetzt und so …

3 Gründe, warum ich Seife sieden liebe

Warum ich Seife sieden liebe? Dafür gibt es Millionen Gründe. Ehrlich gesagt, je länger ich darüber nachdenke, umso mehr Gründe fallen mir ein. Ich habe Dir die wichtigsten hier einmal zusammengestellt. Ich liebe es, weil 1. ich mich beim Seife sieden kreativ austoben kann Ich bin ein extrem kreativ veranlagter Mensch, und beim Seife sieden …

12 von 12 im August 2021

06:29 Uhr: Ich versuche, möglichst leise aufzustehen. Zu Hause kann ich ohne Bedenken morgens durch die Bude turnen, während der Rest friedlich weiterschlafen kann. Im Wohnmobil ist Rücksichtnahme angesagt, so dass ich nach dem Aufwachen oft noch eine Weile liegen bleibe, um keinen unnötig zu wecken. 06:45 Uhr: Der erste Akt morgens im Wohnmobil: Kaffee …

Meine 5 besten Tipps für Deine erste Seife

Als ich damals meine erste Seife gesiedet habe, war ich ganz schön aufgeregt: auf was muss ich alles achten? Soll ich direkt Farbe und Duft probieren? Wie war das nochmal: Lauge ins Wasser oder andersrum? Ich fühlte mich überfordert von all den Informationen und habe den Termin immer wieder rausgezögert, weil ich mich noch nicht …