12 von 12 im Mai

Der Tag beginnt am Laptop. Raubtier-Fütterung. Mittagessen. Mit Zutaten, die meine Kunden mir geschenkt haben. Muttertagsbesuch bei den Schwiegereltern. Mit leckerem Kuchen. Wo wir mal das sind wird der Mähroboter inspiziert. Rückfahrt im Cabrio. Mit Tomatenpflänzchen auf dem Schoß. Gar nicht so einfach, die heile zu halten. „Motorrad-Anprobe“. Leider ein wenig zu hoch. (Nicht für …

3 Gründe warum ich Seife sieden liebe

Warum ich Seife sieden liebe? Dafür gibt es Millionen Gründe. Ehrlich gesagt, je länger ich darüber nachdenke, umso mehr Gründe fallen mir ein. Ich habe Dir die wichtigsten hier einmal zusammengestellt. Ich liebe es, weil 1. ich mich beim Seife sieden kreativ austoben kann Ich bin ein extrem kreativ veranlagter Mensch, und beim Seife sieden …

Interaktion, Erfahrungsaustausch und echte Gemeinschaft: Warum KI mein Programm „Seifenoper®“ nicht ersetzen kann

Hast Du mal versucht, ChatGPT ein Seifenrezept erstellen zu lassen? Ja? Wenn nicht, teste es unbedingt mal aus. Spätestens dann weißt Du nämlich, warum ich nicht die geringste Sorge davor habe, dass eine künstliche Intelligenz mir mein Business zerstören könnte. Mein Business, damit meine ich meine Programme zum Thema Seife sieden, die ich überwiegend online …

Monatsrückblick Januar 2024

Mein Januar war irgendwie unspektakulär und doch so anders als all die Jahre zuvor. Zum ersten Mal darf ich meinen Fokus direkt zu Beginn des Jahres zu 100% auf mein Business legen. Ein ganzes Jahr voller Möglichkeiten zur Gestaltung liegt vor mir. Eine spannende und aufregende Situation, die sich immer noch oft unwirklich anfühlt. Nix …

Kaffeeseife: was ist das und wozu ist sie nützlich?

Eine der vielen „besonderen“ Seifen, die es beim Seife sieden gibt, ist die Kaffeeseife. Dabei fallen unter diesen Begriff mehrere Methoden: zum einen Seifen, bei denen die Laugenflüssigkeit durch Kaffee ersetzt wird. Zum anderen auch Seife, bei der Kaffeepulver oder Kaffeesatz dem Seifenleim zugesetzt wird. Und auch eine Kombination aus beidem ist gebräuchlich. Wie wird …

So kannst Du als Seifenliebhaber 2024 mit mir arbeiten:

Egal, ob Du Deine erste Seife sieden möchtest oder aber bereits Soapstar bist und mit Deinen Seifen ein eigenes Business aufbauen möchtest: mittlerweile habe ich ein so breites Angebot, dass für jeden genau das richtige Programm dabei ist. Folgende Möglichkeiten hast Du 2024, um mit mir zu arbeiten: Seife sieden leicht gemacht: der Workshop Dieser …

Mein Motto für 2024: die Zeit des Kleinspielens ist vorbei.

Lange habe ich nicht gewusst, was mein Leitsatz für 2024 sein wird. Ich habe nur gefühlt: dieses Jahr wird anders werden. Es ist das erste Jahr, in dem ich komplett selbständig bin und mein Business mein Haupteinkommen ausmacht. In den letzten zwei Jahren gab es immer Tage, auf die ich hingefiebert habe: 2022 den Beginn …

12 von 12 im Januar 2024

Der Tag startet mit Tee und Erkältungsbalsam für die „Kleine“… … und einer Runde Spülmaschine für mich. Es ist weiter Krankenlager angesagt, also arbeite ich vom Sofa aus. Mit der Post kommen Grüße vom Finanzamt, da ruf ich wohl mal beim Steuerberater an. Um uns den Tag ein wenig zu versüssen gibt es eine Runde …

Jahresrückblick 2023: Identitätenwechsel de Luxe

2023 war ein Jahr des Umbruchs. Von der Angestellten zur Vollzeit-Unternehmerin: in meinem Jahresrückblick 2023 erzähle ich Dir, welche Ereignisse mich besonders geprägt haben. Das waren meine Ziele 2023 und was daraus geworden ist: Mein Jahresrückblick 2023 Freudenjubel: Mein erster ShootingStar ist offiziell gewerbliche Seifensiederin Der Januar 2023 begann mit einem absoluten Highlight: die Nachricht …